Schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebes ab 15.06.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,
Liebe Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Aushilfen,

nach diversen Lockerungen durch die bayerische Staatsregierung im Bereich des Breitensports, möchten wir Sie darüber informieren wie es bezüglich der schrittweisen Wiederaufnahme des Sportbetriebes beim TSV Pliening-Landsham e.V. ab dem 15.06.2020 weitergehen wird.

Wir starten mit dem Outdoorsport am 15.06.2020 in der Abteilung Gymnastik und am 22.06.2020 in der Abteilung Fußball. Für die Öffnung der Turnhalle und des Gymnastikraumes/DOJO (Indoorsport) ist ein umfangreiches „Standort- und sportartspezifisches Schutz- und Hygienekonzept“ Voraussetzung. Da die bayerische Staatsregierung das „Rahmenhygienekonzept Sport“ erst am 08.06.2020 veröffentlich hat ist hierfür noch intensive Arbeit und Vorbereitung erforderlich.

Abteilung Gymnastik:

• Dienstag, ab 18.00 Uhr, Fitnesstraining & Bodystyling (Sie & Er)
  • Mittwoch, 8.30 Uhr, Haltungs- und Bewegungstraining
  • Mittwoch, 19.30 Uhr, CosmiX Dancers
  • Donnerstag, 8.30 Uhr, Haltungs- und Bewegungstraining
  • Donnerstag, ab 19.00 Uhr, Ski- & Konditionstraining (Sie & Er)
  • Sonntag, 16.30 Uhr, X Dancers
  • Sonntag, 18.00 Uhr, CosmiX Dancers

Wir bitten die Sportler der genannten Gruppen alle weiteren Informationen bei den verantwortlichen Übungsleitern/Trainern (oder bei der Abteilungsleitung) zu erfragen.

Die schrittweise Wiederaufnahme in der Abteilung Gymnastik sieht zunächst den Start mit älteren Jugendlichen und Erwachsenen vor. Nach einer kurzen Evaluationsphase wird die Möglichkeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes mit Kindern ab 10 Jahren geprüft (evtl. ab 01.07.2020 möglich). Die Wiederaufnahme der Übungsstunden mit Kleinkindern (bis 10 Jahren) wird voraussichtlich erst ab September möglich sein.

Abteilung Fußball:

• Dienstag, 23.06.2020, 16.00 Uhr, C-Jugend
  • Dienstag, 23.06.2020, 17.45 Uhr, D-Jugend
  • Dienstag, 23.06.2020, 19.00 Uhr, Herrenmannschaft
  • Donnerstag, 25.06.2020, 16.00 Uhr, C-Jugend
  • Donnerstag, 25.06.2020, 17.45 Uhr, D-Jugend
  • Donnerstag, 25.06.2020, 19.00 Uhr, Herrenmannschaft

Die schrittweise Wiederaufnahme in der Abteilung Fußball sieht zunächst den Start mit älteren Jahrgängen (C-/D-Junioren) und der Herrenmannschaft vor. Nach einer kurzen Evaluationsphase wird die Möglichkeit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes für die E-Junioren geprüft (möglicher Start ab 29.06.2020). Sofern die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes mit den vorgenannten Juniorenmannschaften erfolgreich verläuft ist der Einstig für die F-/G-Junioren ab dem 08.07.2020 geplant.

Die als Anlage beigefügten Allgemeine Schutz- und Hygienevorschriften sind ausnahmslos während des gesamten Aufenthalts auf dem Sportgelände einzuhalten. Bei Nichteinhaltung wird der Verein von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die entsprechende Person vom Training ausschließen.

Bei Fragen zu Schutz- und Hygienemaßnahmen richten Sie sich bitte an die Hygienebeauftragten der entsprechenden Abteilung:

Agnes Brummer; Abteilung Karate; a.brummer@tsv-pliening.de
Manuel Günnewicht; Abteilung Fußball, Tischtennis; m.guennewicht@tsv-pliening.de
Danijel Bobovecki; Abteilung Gymnastik; d.bobovecki@tsv-pliening.de

Die Geschäftsstelle des Vereins bleibt bis einschließlich 30.06.2020 für den Parteiverkehr geschlossen. Das Büro ist telefonisch unter 08121/71881 (bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Mailbox, wir rufen zurück) erreichbar. Ebenso besteht auch weiterhin die Kontaktmöglichkeit per E-Mail unter info@tsv-pliening.de.

Wir wünschen allen Sportlern einen erfolgreichen Wiedereinstig.

Erster Vorsitzender