Mitgliederversammlung 2020 unter Vorbehalt verschoben auf den 26.02.2021

nachdem die Staatsregierung ihre Entscheidung bezüglich weiterem Vorgehen betreffend Lockdown auf den 25.11.2020 vertagt hat, und der Zeitraum vom 25.11.2020 bis 04.12.2020 für die noch ausstehenden Vorbereitungen der Mitgliederversammlung 2020 zu kurz ist, hat der Vorstand beschlossen die Mitgliederversammlung 2020 unter Vorbehalt auf den 26.02.2021 zu verschieben.

Schriftliche Anträge zur Tagesordnung können bis zum 12.02.2021 eingereicht werden. Die Anträge sind zu richten an:

TSV Pliening-Landsham e.V.
Kirchweg 27
85652 Pliening

Des Weiteren möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Verein für nachfolgende Ämter noch dringend Kandidaten sucht:

• 2. Vorsitzender
  • 3. Vorsitzender
  • 1. und 2. Revisor (Prüfungsausschuss)
  • Schriftführer (Mitgliederversammlung, Vorstands- und Vereinsausschusssitzungen)

WICHTIGER HINWEIS:

Sollte der Vorstand nicht besetzt werden können, ist der Verein zwar handlungsfähig, aber nicht mehr beschlussfähig. Die Folgen wären, dass wichtige Entscheidungen nicht mehr beschlossen und durchgeführt werden können.  Dieser Zustand wäre nur kurzfristig überbrückbar, da eine Person alleine im Vorstand den Betrieb des Vereins nicht aufrechterhalten kann. Der Rücktritt vom Amt des 1. Vorsitzenden wäre die Folge. Damit wäre dann der Vorstand nicht mehr handlungs- und beschlussfähig.

Sollte der Verein die erforderlichen Ämter nicht selber besetzten können (in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung), muss der Verein unverzüglich beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Bestellung eines Notvorstandes stellen. Sollte auch dieser keine Kandidaten für die zu besetzenden Ämter finden können, bleibt dem Notvorstand letztendlich nur noch die Möglichkeit die Vereinsliquidation einzuleiten.

Der Anspruch auf das Vereinsvermögen fällt an die in der Satzung genannten Institutionen, der Verein stellt seine Tätigkeit ein, die Mitgliedschaft erlischt. Der Verein hört auf zu existieren!!!

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung die Dringlichkeit/Wichtigkeit des Aufrufes verständlicher beschreiben, und hoffe auf baldige Rückmeldungen.

Wie es nach dem 30.11.2020 bezüglich dem Sportbetrieb im Verein weitergehen wird erfahren Sie zeitnah mit separater Nachricht.