Wiederaufnahme des Sportbetriebes ab 15.03.2021

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,
Liebe Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Aushilfen,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unser Sportprogramm, unter Berücksichtigung der geltenden Verordnungen für den Outdoor-Sport gemäß 3. Öffnungsschritt ab dem 15.03.2021 wie folgt anbieten können.

Regelung für die Sportart Fußball ab 15.03.2021:
Sofern der 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ebersberg am 15.03.2021 kleiner als 50 ist, starten wir gemäß den gültigen Regelungen zum 3. Öffnungsschritt mit dem Trainingsbetrieb im Herren- und Jugendfußball.
Sollte der 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ebersberg am 15.03.2021 größer oder gleich 50 sein, starten wir gemäß den gültigen Regelungen zum 3. Öffnungsschritt nur mit dem Trainingsbetrieb im Jugendfußball.

Regelung für die Sportart Gymnastik ab 15.03.2021:
In der Abteilung Gymnastik laufen die Angebote zum Onlinetraining, wo angeboten, unabhängig vom 7-Tage-Inzidenz weiter. Die Freigabe für Sportarten die als Outdoor-Sport betrieben werden können, erfolgt im Laufe der kommenden Woche. Weitere Details hierzu werden über die Abteilungsleitung und/oder über die Übungsleiter kommuniziert.

Regelung für die Sportart Karate und Tischtennis:
Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes ist nicht vor dem 22.03.2021 möglich. Ob eine Freigabe ab 22.03.2021 erfolgen kann hängt vom Verlauf der 7-Tage-Inzidenz ab. Entsprechende Informationen erfolgen zeitnah zum 4. Öffnungsschritt.

Die Woche vom 08.03.2021 bis 14.03.2021 nutzt der Verein um ein Konzept für den Betrieb und die möglichen weiteren Öffnungsschritte zu entwerfen, fehlende Rahmenbedingungen in Erfahrung zu bringen, notwendige Abstimmungen vorzunehmen, das Schutz- und Hygienekonzept (falls erforderlich) zu aktualisieren etc.

Sobald der 4. Öffnungsschritt möglich ist (dies ist vom Verlauf der 7-Tage-Inzidenz abhängig, frühestens jedoch ab dem 22.03.2021), werden wir Sie gesondert über weitere Öffnungsschritte informieren.

Die Geschäftsstelle bleibt bis einschließlich 22.03.2021 geschlossen. Ab dem 23.03.2021 öffnet die Geschäftsstelle für den Parteiverkehr, jedoch nur für dringend zu regelnde Angelegenheiten, die nicht über E-Mail oder telefonisch geregelt werden können. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zum Büro nur einzeln erfolgen darf und eine geeignete Mund- und Nasenbedeckung zu tragen ist.

Ich wünsche allen Mitgliedern die ab dem 15.03.2021 starten dürfen einen erfolgreichen Neustart, und bleiben Sie gesund und achtsam im Umgang miteinander!