Regelungen zum Sportbetrieb ab dem 16.12.2021

die beim TSV Pliening-Landsham e.V. geltende Regelung für den Sportbetrieb ab dem 16.12.2021 kann der nachfolgenden Grafik oder dem angehängten PDF Dokument entnommen werden.

Des Weiteren werden nachfolgende Regelungen festgelegt:

Vereinsheim:

• Zugang ist nur unter Einhaltung der 2Gplus-Regelung erlaubt.
  • Das Tragen einer FFP2-Maske ist beim Betreten des Vereinsheimes Pflicht.

Aktive Sportler*innen:

• Der Zugang zu den Sportstätten Indoor (es gilt die Anwendung der 2Gplus-Regelung) darf nur durch Sporttreibende erfolgen, soweit diese einen gültigen Nachweis zur Impfung oder Genesung und zusätzlich einen negativen Testnachweis vorweisen können.

• Der Zugang zu den Sportstätten Outdoor (es gilt die Anwendung der 2G-Regelung) darf nur durch Sporttreibende erfolgen, soweit diese einen gültigen Nachweis zur Impfung oder Genesung vorweisen können.

Ausnahmenregelung:

• Kinder bis zum sechsten Geburtstag

• Kinder die noch nicht eingeschult sind

• Schülerinnen und Schüler (bis 17 Jahren) mit regelmäßigen Schultes-tungen (Nachweis in Form eines Schulausweises oder einer Schulbestä-tigung ist beim verantwortlichen Übungsleiter/Trainer vorzulegen).

• Personen, die eine Auffrischimpfung („Boosterimpfung“ – gültig ab dem 15. Tag nach Erhalt der Auffrischimpfung) vorweisen können.

• Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hierfür ist ein schriftliches ärztliches Attest im Original mit Anga-be zu Name und Geburtsdatum erforderlich. Zusätzlich muss ein negati-ver PCR-Test, PoC-PCR-Test oder ein Test mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde, beim verantwortlichen Übungsleiter/Trainer vorge-legt werden.
  • Als Testnachweis ist erlaubt, ein
    • PCR-Test, PoC-PCR-Test oder ein Test mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde, oder

• PoC-Antigentest (Schnelltest), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde, oder

• ein vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassener, unter Aufsicht und vor Ort vorgenommener Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde.
  • Übungsleiter/Trainer sind verpflichtet die erforderlichen Nachweise vor jeder Übungsstunde/Trainingsstunde zu prüfen. Alternativ kann auch der 2G Nachweis und auch der Nachweis einer Auffrischungsimpfung (nicht jedoch der Testnachweis) freiwillig per Email an covid19@tsv-pliening.de eingereicht werden.
  • Übungsleiter/Trainer sind verpflichtet die Aufsichtspflicht bei einem Selbsttest vor Ort wahrzunehmen. Sportler*innen müssen einen zugelassenen (siehe Abschnitt Testnachweis) Selbsttest mitbringen. Die Aufsichtspflicht bei einem Nachweis durch einen Selbsttest kann nicht auf Eltern übertragen werden.
  • Die Verwendung von Umkleiden und Duschen ist erlaubt. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in den Umkleiden und Toiletten (Ausnahmen siehe Maskenpflicht).
  • Es besteht eine generelle Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske auf der Sportanlage / in der Sportstätte (außer bei der Sportausübung). Ausgenommen sind Kinder bis sechs Jahren. Kinder und Jugendliche von 6 – 16 Jahren sind zum Tragen einer geeigneten OP-Maske verpflichtet.
  • Bei Nichteinhaltung wird der Verein von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die entsprechende Person vom Trainingsbetrieb ausschließen.

Regelung Sportbetrieb ab 16.12.2021
Regelung Sportbetrieb ab 29.11.2021